Derzeit liegen dem Kultur- und Geschichtsverein Frickhofen e. V. u. a. folgende Unterlagen vor:

• Schulchronik (transkribiert von Klaus Bär)
  • Ortssippenbuch (erstellt von OStR Karl J. Stahl)
  • Artikel aus den Nassauischen Annalen
  • Artikel aus dem 'Frickhöfer Kurier' bzw. der 'Dornburg Rundschau'
  • Artikel aus der 'Nassauischen Neuen Presse' im Zusammenhang mit der 1200-Jahr-Feier

Wenn Sie über Material zur Geschichte Frickhofens verfügen, das Sie zu unserer Sammlung beitragen möchten, würden wir uns sehr darüber freuen. Sie können sich gerne an den Vorsitzenden, Hubert Hecker, ein Mitglied des Vostandes oder ein anders Ihnen bekanntes Mitglied des Vereins wenden.

Artikel aus dem "Frickhöfer Kurier" bzw. der "Dornburg Rundschau"

1950 gründete Heribert Heep den "Frickhöfer Kurier". Nach dem Zusammenschluss der ehemals selbständigen Orte zur Gemeinde Dornburg wurde die Monatszeitschrift in "Dornburg Rundschau" umbenannt. Nach dem Tod von Heribert Heep wurde die Monatszeitschrift in der Redaktion des Verlages Hörter-Druck, Neumarkt 12, in 65589 Hadamar fortgesetzt. Dort kann sie auch zu einem jährlichen Bezugspreis von 5,40 € bestellt werden (Telefon: 0 64 33 / 23 04, E-Mail: hoerter-druck@t-online.de).

In den mehr als sechzig Jahren kamen viele Artikel über Frickhofen und die Geschichte unserer Heimat zusammen, die teilweise auch schon in Buchform zusammengestellt wurden. Aus der Fülle dieser Artikel möchten wir Ihnen - mit freundlicher Genehmigung des Verlages bzw. der jweiligen Autoren - in diesem Rahmen einige besonders interessante Beispiele zusammenstellen. Zur besseren Orientierung haben wir versucht, die jeweiligen Artikel thematisch zu ordnen.